KRÄHE UND BÄR

von Martin Baltscheit

COMEDIA THEATER, Köln

Premiere 17.02.2018

Mit:
Alexander Stirnberg, Eva Horstmann, Faris Yüzbasioglu

Regie Rüdiger Pape
Bühne Flavia Schwedler
Kostüme Eva Horstmann
Musik Philipp Budde
Dramaturgie Maren van der Severen
Regieassistenz Svea Kirschmeier

www.comedia-koeln.de

 

NOMINIERT FÜR DEN KÖLNER THEATERPREIS 2018

Ein Bär im Zoo. Hinter Gittern. Tag für Tag dreht er die gleiche Runde und ärgert sich über die Gaffer. Drei Mahlzeiten am Tag, die er lustlos verschlingt. Der dicke Bär träumt von der Freiheit! – Eine Krähe im Zoo. Sie fliegt von Gehege zu Gehege, immer auf der Suche nach einem kleinen Happen. Die dürre Krähe träumt von drei Mahlzeiten am Tag! Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt das ungleiche Paar Freundschaft. Und eines Tages verrät ihnen die Schlange ein Geheimnis. Es brechen paradiesische Zeiten an – zunächst …
In diesem klugen und vielschichtigen Stück ergründet Martin Baltscheit die Frage, ob ein sicheres Leben notwendig unfrei sein muss? Und ob die „große Freiheit“ nicht oft rüde am „Recht des Stärkeren“ endet? Am Ende teilen Krähe und Bär das Leben miteinander …

Der Autor Martin Baltscheit wurde für das Stück mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet.

Zurück